Veranstaltungshinweis: Trainerinnen im Fokus

Das Symposium nimmt die Situation von Trainerinnen strategisch in den Blick.

Frauen sind als Trainerinnen im deutschen Leistungssport systematisch unterpräsentiert.

Um nachhaltige Veränderungen im deutschen Sport anzustoßen, laden wir Sport, Politik und Wissenschaft herzlich ein, die Situation von Trainerinnen bei einem Symposium am 2. Juli 2026 in Köln gemeinsam strategisch in den Blick zu nehmen.

Die Veranstaltung findet im Rahmen des BISp-geförderten Forschungsprojektes „Trainerinnen – Qualifizierung von Frauen für den Trainerberuf“ (QualiFT) statt. Die Teilnahme der Staatsministerin für Sport und Ehrenamt ist geplant. Der Besuch der Veranstaltung ist kostenlos.

Beitrag hinzufügen

Ziele der Veranstaltung:

  • Impulse für Sport, Politik und Wissenschaft
  • Vernetzung
  • Vorstellung zentraler Projektergebnisse
  • Diskussion und Austausch zu (internationalen) „Promising Practices“ zur Förderung von Frauen im Trainerberuf

Mehr Informationen zum Programm erfahren Sie im Flyer zum Symposium.

Warenkorb
Nach oben scrollen